Castle wird erst im April fertig 

Eigentlich sollte der Umzug ins renovierte Castle (Offener Jugendtreff) im Februar erfolgen.

Die (zu) vollen Auftragsbücher einiger Handwerksbetriebe und zusätzliche Überraschungen haben für Verzögerungen gesorgt. Jetzt ist Mitte April ins Auge gefasst. 

Immer wieder taten sich in der Bauphase neue Schwierigkeiten auf.  So kam zur Überraschung der Tapezierer beim Entfernen der alten Tapete im Billardraum gleich der komplette Putz mit runter. Jetzt aber ist das Ende absehbar. Das is tauch gut so, denn in der Zwischenzeit gab es auch im Haus der Begegnung häufiger Engpässe. Glücklicherweise zeigten sich die Gruppen - von der Jugend bis zu den Senioren - flexibel und nahmen auch spontane Raumänderungen in Kauf. Die jugendlichen Besucher des Castle sind froh, dass die Übergangslösung im Eingangsbereich vom Haus der Begegnung nun bald beendet ist.

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor