BFD-Stelle ab 1.9. zu besetzen/ Viel Abwechslung - spannende Arbeitsbereiche

Zum 1. Sept. wird die Stelle des/der Bundesfreiwilligendienstleistenden (BFD) wieder frei:  Mitarbeit im Kindergarten und in der Jugendarbeit, mit Flüchtlingen und mit Senioren, - die Vielfalt der Stelle ist kaum zu überbieten. Dazu kommt noch konkretes Anpacken in den Anlagen, in der Kirche und im Pfarrbüro.  Man muss übrigens nicht katholisch sein, um sich zu bewerben :-). Der Freiwilligendienst dauert regulär ein Jahr; eine Anerkennung erfolgt aber schon nach sechs Monaten. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass ein solcher Dienst helfen kann, eigene Fähigkeiten und Interessen zu entdecken. Eine individuelle Schwerpunktsetzung innerhalb des Dienstes ist möglich. 

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Jürgen Schulze Herding melden (Tel. 4559, schulzeherding(at)online.de, WhatsApp 017684663911).

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor