Anne Köyer verabschiedet/ Fabian Brinkmann neuer BufDi 

Am 17. August hatte Anne ihren letzten Tag ihrer Bufdi Zeit. Danach hatte sie noch ein wenig Resturlaub für das Schützenfest aufgespart. Mit einem Kuchenessen wurde sie verabschiedet. Dabei wurde besonders auch ihre Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit gewürdigt; als Abschiedsgeschenk erhielt sie unter anderem das Buch "Kulturschock Niederlande", denn sie studiert zukünftig im Nachbarland Soziale Arbeit.

Besonders eindrucksvoll war der zusätzliche Abschied im Kindergarten St. Maria. Da sie während des ganzen Jahres auch dort Zeiten mit den Kindern beim Freitagsturnen in der Thesingbachhalle und mit den zukünftigen Schulkinder im Delfinclub verbracht hatte, gab es einen Abschiedskreis für Anne.
Alle Kinder, die Anne kennen waren dabei. (Der Delfinclub hatte sich leider schon Richtung Schule verabschiedet.) Es wurden gesungen und gelacht. Anne erklärte, dass sie nun studieren geht. Ihr Abschiedsgeschenk (Arbeitsmappe und Stift von den Kindern gestaltet), kann sie dazu bestimmt gut gebrauchen. Sie erinnern an die schöne gemeinsame Zeit bei uns. Anne hatte für die Kinder Kuchen gebacken, den ließen sich alle gut schmecken und dann verabschiedeten sich die Kinder persönlich von ihr.

Fabian Brinkmann aus Velen hat am 3. September seinen Dienst in unserer Gemeinde begonnen. In dieser Woche lernt er die verschiedenen Einsatzgebiete kennen (z.B. Kindergarten, Bücherei, Kirche, Pfarrbüro, Castle,...). Er freut sich auf die Tätigkeit. 

Luise Schmelting. Leiterin des Kindergartens fasst zusammen: "Toll das es Bufdi s in Velen gibt 😊."

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor