Hier können Sie gebrauchte Möbel anbieten und spenden für Bedürftige/ Online-Möbellager.de

Die Pfarrgemeinde St. Peter und Paul unterstützt Geflüchtete und andere Bedürftige dabei, hier eine Wohnung zu finden, einzurichten und mobil zu werden in Velen. Wir möchten wir schnell und unkompliziert helfen.

Die Bereitschaft, Möbel oder gebrauchte Fahrräder zu spenden ist hoch. Ein Problem aber ist die Lagerung: Eine Lagerhalle anzumieten und zu unterhalten kostet Geld und ist mit viel Aufwand und vielen Auflagen (z.B. Brandschutz) verbunden. Deshalb versuchen wir es nun mit einem Online-Möbellager.

Du kannst dort (für eine von dir selbst begrenzte Zeit) verfügbare Möbel und Fahrräder einstellen. Wir kontaktieren Dich dann, wenn es einen entsprechenden Bedarf gibt. Nach der Frist verschwindet die Anzeige.

Es können nicht alle Menschen die angebotenen Möbel und Fahrräder sehen – nur ein paar Leute, die als Helfer/innen häufig angesprochen werden. So ist gewährleistet, dass die Fahrräder oder Möbel auch wirklich nur die Bedürftigen erreichen.

Link:  online-moebellager.de

Noch Fragen? Dann gerne melden bei Elisabeth Olbing (Tel. 0171-4628462) oder Jürgen Schulze Herding (Tel. 0176-84663911).

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor