Bewunderung der filigranen Arbeit (10.10.2013)


Wann auch immer man an unserer Pfarrkirche vorbeikommt: Man sieht, dass kleinere und größere Gruppen in die Kirche gehen, - oder sie gerade verlassen, und sich dabei über das Erntemosaik zum Thema "Franziskus von Assisi" austauschen. Das von den Landfrauen unter Leitung von Marianne Oenning erstellte Kunstwerk findet dabei größte Anerkennung.

Am Wochenende begann der "Run":  In allen Gottesdiensten unserer Gemeinde erklärte Marianne Oenning das Bild. Und: Alle Gottesdienste waren voll!

Besonders beeindruckend die Familienmesse: Kinder kamen nach vorne, machten ihre eigenen Entdeckungen am Mosaik, fragten Frau Oenning, und diese antwortete locker und spontan. 

Die ausliegenden Erklärungen (100 Exemplare) waren schon am Sonntag nachmittag vergriffen, so dass nachgedruckt werden musste, ebenso einige der Postkarten, die verschiedene Motive des Mosaiks zeigen. 

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor