Spaß haben - etwas Sinnvolles tun - so geht es!

Die Sternsinger, - das ist eine der erfolgreichsten sozialen Aktionen.

Anne Köyer (21) war im letzten Jahr mit ihren Freundinnen als Sternsinger unterwegs. Es gab auch zwei weitere Gruppen von Erwachsenen sowie 23 Kindergruppen. Mit diesem Artikel möchten wir dafür werben, dass sich noch mehr Gruppen von Erwachsenen einbringen.

Anne Köyer schreibt:

"Es ist wieder soweit! Am 5. Januar 2019 findet mal wieder die große Spendensammelaktion der Sternsinger in Velen und Hochmoor statt!

Was bringt das?
In diesem Jahr wird für Einrichtungen für Menschen mit Behinderung in Peru gesammelt. Hier ein sehr anschauliches Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=pMbZ2q0W9vc
Dabei kommt auch eine Menge bei rum, allein in Velen wurden letztes Jahr über 10.000 € gespendet👍

Ist das nicht nur was für Kinder?
Das ist Quatsch! Man ist nie zu alt um Gutes zu tun und dabei auch noch Spaß zu haben!
Schon im letzten Jahr gab es Sternsingergruppen, die nur aus Erwachsenen bestanden und Wir hatte einfach mega viel Spaß! 🙂

Also Los! Meldet euch einfach bei Jürgen Schulze Herding (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0176-84 66 39 11) oder bei einem Mitglied der Messdienerleiterrunde Velen um mehr zu erfahren und euch mit eurer Sternsingergruppe anzumelden." 

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor