Fast ein Rekord: 29 Gruppen sind in Velen unterwegs

Am 5. Januar werden 117 Sternsingerinnen und Sternsinger in 29 Gruppen in Velen den Segen zu den Häusern bringen und um eine Spende für soziale Projekte in der Welt bitten.

Das ist eine Zahl, die deutlich höher liegt als in den letzten Jahren, nur selten hatten sich mehr Kinder gemeldet. Die Organisatoren von der Messdiener-Leiterrunde sind sehr erfreut über das Engagement der Kinder.

Die gesonderte Werbung bei Erwachsenen hatte dagegen keinen großen Erfolg; in diesem Jahr geht nur eine Gruppe von "Großen" als Sternsinger los (im Vorjahr waren es drei).

Alle Straßen können besucht werden. Familien, deren Häuser, die etwas versteckt liegen (z.B. in der 2. Reihe) können ja mit Kreide einen Hinweis auf die Straße zeichnen; generell bitten wir um Verständnis, wenn es zu Pannen gibt. Es sind Kinder, die dort unterwegs sind, und Perfektion ist ohnehin nicht möglich. Auch bei sehr schlechtem Wetter kann es auch dazu kommen, dass nicht alle Häuser besucht werden. 

 

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor