Internationale Weihnachtsfeier im Haus der Begegnung

Nahezu 100 Teilnehmer waren es auch in diesem Jahr, die an der "multikulturellen" Weihnachtsfeier im Haus der Begegnung teil nahmen: Kinder und Erwachsene aus Syrien, Eritrea, Irak, Türkei, Serbien, Armenien und vielen anderen Ländern - einige davon auch schon seit vielen Jahren in Deutschland.

Unzählige Kinder wuselten durch die Flure, - die älteste Teilnehmerin zählte 73 Jahre, die jüngste nur wenige Monate.

Organisiert hatte das Weihnachtsfest der Arbeitskreis "Willkommen in Velen". Nach der Begrüßung gab es Suppen, Brot und Dips, dann gab es Gelegenheit zur Unterhaltung - und auch zum Tanz. So mischte sich deutsche "Gemütlichkeit" und die Bewegungsfreude vieler unserer internationalen Mitbürger. 

 

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor