Einführung von Bianca Bröker als Kindergarten-Leiterin

Weil die Leitung eines katholischen Kindergartens eine Teilnahme an der Verkündigung der Kirche ist, wurde am Sonntag Morgen die neue Leitung des St. Andreas Kindergartens in Velen, Bianca Bröker, in einem Familiengottesdienst offiziell durch Pastor Döcker eingeführt. Dabei war auch das gesamte Team des Andreas-Kindergartens anwesend (Foto). 

Bröker übernimmt zukünftig die Aufgaben der am vergangenen Freitag in den Ruhestand verabschiedeten Kindergartenleiterin Maria Honvehlmann.


Bianca Bröker ist 42 Jahre alt und lebt mit Ihrem Ehemann in Rosendahl.

1997 schloss sie mit dem Berufsanerkennungsjahr in der KiTa Tabaluga e. V. in Havixbeck ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin ab. In ihrer mehr als 20-jährigen Tätigkeit als Erzieherin konnte sie gute Erfahrungen als Gruppenleiterin und auch als KiTa-Leiterin sammeln.
Durch die im Jahre 2002 erfolgreich absolvierte Weiterbildung zur „Fachwirtin im Erziehungswesen“ und im Jahre 2016 zur „Mentorin für Werkstatt KiTa“ hat sie dann das nötige Rüstzeug erworben, um als Einrichtungsleiterin tätig zu sein.

„Ich freue mich nun sehr darauf, gemeinsam mit den Eltern ihre Kinder ein Stück auf dem Lebensweg zu begleiten und die Entwicklung der Kleinsten in der Gemeinde miterleben zu können. Für meine zukünftige Arbeit ist mir besonders wichtig, dass wir den katholischen Kindergarten St. Andreas gemeinsam mit dem gesamten Team stetig weiterentwickeln und an der bisherigen erfolgreichen Arbeit von Maria Honvehlmann und ihrem Team anknüpfen können,“ so Bianca Bröker.

(Text und Fotos Birgit Schlautmann)

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor