Einsegnung des umgebauten Kindergartens St. Maria

Am 22.9. wurden die neuen Räumlichkeiten im St. Maria Kindergarten durch Pastor Döcker eingesegnet. Begonnen wurde mit einem festlichen Gottesdienst in der St. Andreas Kirche. Dabei wurde auch Ludger Osterkamp interviewt, der von Seiten des Kirchenvorstandes für den Umbau zuständig war (s. Foto unten). 

Nach der Einsegnungsfeier auf dem Gelände, zu der sich sehr viele Gäste auf den Weg gemacht haben , konnten die Räumlichkeiten angeschaut werden ... für die Kinder gab es ein Rahmenprogramm aus den Bereichen Forschen, Bewegung und Kreativität. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat, der Förderverein und der Grillmeister. Es war ein sehr schönes Fest bei strahlendem Sonnenschein.


(Text: Luise Schmelting, Fotos: Carsten Wendler)








Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor