Weihnachtsgrüße.. und alle Weihnachtsgottesdienste in der Übersicht

Was für eine seltsame Krippe!

Josef macht ein Selfie, Maria trinkt einen Coffee to go, die heiligen drei Könige bringen auf  Segways Geschenke, und auf dem Dach des Stalles sind Solar-Paneele angebracht. Der Hirte checkt schnell auf dem Iphone seine Nachrichten, und der Ochse ist „100% organic“.

Alles nur ein Gag? Ich glaube nicht.

Mittendrin liegt Jesus,  traditionell gewickelt, in einer alten Krippe—und strahlend weiß. Er bringt Licht in die Szene. Er kommt in eine „ganz normale Welt“, so wie er damals—vor 2000 Jahren—in eine ganz normale Welt kam.

Für mich zeigt die Krippe (mit Humor): Gott sucht sich seinen Platz nicht in der Vergangenheit, sondern im Heute! Er kommt direkt ZU UNS.


Um das zu feiern, laden wir Sie ein in unsere Weihnachtsgottesdienste. Hier die Übersicht (zum ausdrucken auch im Anhang). Um die Krippe auf dem Foto geht es übrigens auch im Familiengottesdienst am 26.12. um 11 Uhr in St. Andreas. 

 

(Foto: „Hipster-Krippe“, lignoma.com)

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Weihnachtsgottesdienste.pdf)Weihnachtsgottesdienste[ ]382 kB

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor