Aktuelle Infos vom Kolping-.Lager Velen und dem Messdiener-Lager Ramsdorf

Finden die Ferienlager im nächsten Jahr statt? Viele fragen sich das. Karin Tischbierek vom Messdiener-Lager Ramsdorf und Niklas Bone vom Kolping-Lager Velen geben einige Infos zum Stand der Dinge.

Karin Tischbierek: "Das Ferienlager-Team für die nächste ferienlager- Saison traf sich zu einem Zoom Meeting (s. Foto). Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnte dieses Treffen nur virtuell stattfinden. Da sich das Team schon seit vielen Jahren kennt, stellte dies bei der Besprechung kein Problem dar.

Wir haben uns -unter Vorbehalt- auf einen Termin für das nächste Ferienlager geeinigt. Wir bitten zu bedenken, dass wir noch keine feste Zusage machen können, dass das Ferienlager im genannten Zeitraum stattfinden wird,
14 Tage stattfinden wird. Wir müssen eventuell den Zeitraum verkürzen,
in welcher Form das Ferienlager durchgeführt wird.

Aufgrund der unsicheren Situation werden wir voraussichtlich Anfang April 2021 zu einem Anmeldetermin einladen. Bis dahin hoffen wir, dass wir wissen, ob und wie das Ferienlager stattfinden wird. Das Ferienlager zeigte sich im heutigen Zoom-Meeting sehr kreativ und arbeitet schon jetzt im Hintergrund an Lösungen, wie das Lager trotz der aktuellen Bedienungen stattfinden kann.

Wenn es etwas Neues gibt, werden wir auf den bekannten Kanälen informieren.

Die Hygiene im Ferienlager war und ist uns schon immer wichtig. In Zeiten des Corona-Virus ist dies noch essentieller wie zuvor. Daher arbeiten wir schon jetzt im Hintergrund an einem schlüssigen und durchführbaren Hygienekonzept. Dabei helfen uns natürlich die Erfahrungswerte der letzten Jahre.

Wir planen, dass wir vom 17.07-31.07.2021 ins Ferienlager fahren können (3./4. Ferienwoche)! Bleibt/ bleiben Sie gesund! Ferienlager Team Ramsdorf."

Niklas Bone: "Noch immer wird unser Alltag von der Corona-Pandemie stark beeinflusst. Der persönliche Kontakt ist weitestgehend eingeschränkt. Daher haben auch wir uns vom Betreuerteam länger nicht persönlich gesehen, als uns lieb ist.

Trotzdem bleiben wir virtuell in Kontakt und planen bereits für die schönsten zwei Wochen im Jahr 2021.
Stand heute findet das Ferienlager in der Zeit vom 1. August bis 15. August in Elleringhausen statt.

In welcher Form das Ferienlager stattfinden kann oder wie das Anmeldeverfahren durchgeführt wird, können wir heute noch nicht vorhersagen.
Sobald wir neue Erkenntnisse haben oder in unseren Planungen fortgeschritten sind, halten wir euch auf dem Laufenden!

Bleibt gesund!" 

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor