Margret Strotmann gestorben
Im Alter von 80 Jahre ist Margret Strotmann gestorben. In der Gemeinde St. Andreas war sie viele Jahre aktiv, zum Beispiel im Pfarrgemeinderat, vor allem aber mehrere Jahrzehnte im Sachausschuss Caritas.
Wenn sie davon hörte, dass Menschen in Not waren, sprach sie mit Elisabeth Olbing, und es wurde unbürokratisch Hilfe organisiert. Unzählige Kranke hat sie im Laufe der Jahre im Rahmen des Krankenbesuchsdienstes besucht, bei vielen Aktionen war sie beteiligt, eine Aufzählung würde jeden Rahmen sprengen. In der Hilfe für Flüchtlinge engagierte sich auch, besonders für eine Familie wurde sie dabei zu einer Art Ersatz-Oma und Nachhilfelehrerin in einem.
Die kleine Karte, die zu ihrem Tod gedruckt wurde, zeigt ein Tor, das sich öffnet.
Dahinter liegt eine neue Welt, von der man noch nicht viel erkennt. Sie liegt noch im Nebel. Was man aber sieht, - da ist Licht. In der sicheren Hoffnung, dass Gott ihr das neue Leben schenkt, im Licht, im Glück, verabschiedet sich der Sachausschuss Caritas von Margret Strotmann.