Weit über 2.000 € für die Ukraine-Hilfe vor Ort – Kindergärten in der Gemeinde können bald Tomaten ernten
Sehr zufrieden waren die Ehrenamtlichen der Dattelner St. Amandus-Gemeinde und Pfarreiratsmitglied Andreas Höing aus der Pfarrei St. Peter und Paul über das Ergebnis der Spendenaktion für die Menschen aus der Ukraine.
Früh am Samstagmorgen wurden unzählige Gemüse- und Tomatenpflanzen auf dem Kirchplatz in Ramsdorf platziert und bereits vor der offiziellen Zeit waren Interessenten vor Ort. Bis in die frühen Nachmittagsstunden wurde dort über besondere Gemüsesorten gefachsimpelt, ausgesucht und großzügig gespendet.
Auch die Kinder in den vier Kindergärten der Gemeinde können sich freuen. Dort sollen ebenfalls Tomatenpflanzen wachsen und hoffentlich reiche Ernte bringen. Am kommenden Mittwochabend werden noch einige Tomatenpflanzen im Klostergarten Ramsdorf versteigert – an diesem Abend hat Pfarrer Limberg die Gemeindemitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein anlässlich seines Priesterjubiläums eingeladen.
Pfarrer Limberg freut sich sehr über den Erfolg des Spendentages, der von den Dattelner Ehrenamtlichen als Geschenk zum silbernen Priesterjubiläum initiiert wurde und bedankt sich bei allen Aktiven.