ErstkommunionGanz nah - Gott ist ganz nah. In Jesus Christus ist er Mensch geworden. Er hat alles mitgemacht, was Menschen aushalten müssen. Er ist gestorben und auferstanden.

Das ist unvergessen. Bei jeder Eucharistie (Messfeier) erinnert uns Brot und Wein daran. Sie sind Zeichen für Jesus. In ihnen ist Jesus - und damit Gott - ganz nah bei uns. Er legt sich in uns in die Hände.

In unserer Pfarrei wird die Erstkommunion-Vorbereitung von Teams in den drei Gemeinden St. Walburga, St. Andreas und St. Stephanus geleitet. Der Vorbereitungszeitraum ist in der Regel vom Herbst bis Mai.  Hier finden Sie die Termine, auch für die Kommunionfeiern  (dazu bitte auf "Weiterlesen" klicken). 

Für 2023 sind folgende Termine vorgesehen: 

 Erstkommunion-Termine 2023: 

  • Sonntag, 30. April, 10.00 Uhr, St. Andreas (Velen)
  • Sonntag, 7. Mai, 10.00 Uhr, St. Andreas (Velen)
  • Donnerstag, 18. Mai 10.00 Uhr, St. Walburga (Ramsdorf) 
  • Samstag, 20. Mai, 11.00 Uhr St. Walburga (Ramsdorf) 
  •  St. Stephanus (Hochmoor)  im September: Termin wird noch festgelegt

 Noch Fragen?


Ihre Ansprechpartner:                                         

für St. Andreas und St. Stephanus:  Jürgen Schulze Herding, Tel. 0176 84 66 39 11, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für St. Walburga. Werner Menke, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!